Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Digitalisierung ist der Hebel für mehr Nachhaltigkeit – global und lokal“ Impuls & Diskussion mit Karl Heinz Land

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Videokonferenz

Meeting-ID: 854 1934 7090
Kenncode: 404656
Wie kaum ein anderer schafft der international gefragte Keynote Speaker, Coach & Visionär Karl-Heinz Land ein Bewusstsein für Tempo, Tiefe und Ausmaß der Digitalisierung. In seinen Büchern zeigt er, dass die Digitalisierung und die damit verbundene Vernetzung der Hebel und unsere einzige Chance für mehr Nachhaltigkeit ist.
Unsere lokalen Aufgaben und Kernfragen leiten sich aus globalen Krisen und dramatischer Ungleichheit ab. Um diesen Problemen wirksam entgegentreten zu können, muss uns klar werden: Je mehr Menschen Zugang zur digital-vernetzten Welt erhalten, desto effizienter können wir uns den Herausforderungen stellen. Nur wer Zugang zum Netz, zur neuen Infrastruktur des Wohlstandes hat, kann an der Wertschöpfung beteiligt werden.
Wir sind stolz, dass wir mit Karl-Heinz Land einen prominenten Insider der digitalen Transformation für einen Impuls zum Themenkomplex „Digitalisierung & innovative Politik“ gewinnen konnten und versprechen uns & Euch einen spannenden Abend!
Die Veranstaltung wird als moderierte Zoom-Konferenz stattfinden und steht allen Mitgliedern der KölnSPD sowie Interessierten & Freund*innen des Forum Netzpolitik offen.
Fragen und/oder Rückmeldungen an lisa.steinmann@nullnetcologne.de.